MPU-104

Roland MPU-104

MIDI Input Selector


MPU-104 MIDI Input Selector
1985 - 1986
218 x 46 x 157 mm
? kg
- nein -
5mA
PSA-Netzteil (BOSS)

Mitgeliefertes Zubehör
PSA Netzteil
Empfohlenes Zubehör
RAD-10 Rackadapter
MSC-25 MIDI/SYNC Kabel
MSC-50 MIDI-Kabel, 5m

KURZBESCHREIBUNG

Der MIDI Input Selector MPU-104 ist ein Umschalter, mit dem genau einer von 5 MIDI-Eingängen zum Ausgang weitergeleitet wird. Auf der Rückseite des 1/2 19"-Gehäuses finden sich dementsprechend 5 MIDI IN- und eine MIDI-THRU-Buchse. Die Stromversorgung über ein externes PSA-Netzteil ist nur dann nötig, wenn zusätzlich zum erkennbar eingedrückten Schalter auch noch die darüber befindliche LED leuchten soll. Das Umschalten erfolgt rein mechanisch und schützt nicht vor Notenhängern usw. bei ungünstiger Wahl des Zeitpunktes zum Umschalten. Da der MPU-104 mechanisch schaltet, kann man die Funktion auch umdrehen: als Verteiler eines MIDI-Kabels auf 5 alternative Weiterleitungen. Der MPU-104 sollte zuerst MI-40 heissen, kam aber nur unter der Bezeichnung MPU-104 auf den Markt.

Museumsbesitz: ja, Exponat # 204

[Seitenanfang] [Home] [Index] [Synth] [Drums] [Rec&FX] [Git&Bs] [Serien] [Andere] [Zubehoer] [Info]




  351